Navigation:  Zeiterfassung > Automatische Erfassung >

Abwesenheit behandeln

Print this Topic Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In den allgemeinen Benutzer-Einstellungen können Sie die Option "Abwesenheit automatisch feststellen" aktivieren. Wird die eingestellte Inaktivitätsdauer erreicht, erscheint nachfolgender Dialog:

 

 

Die Dauer der Abwesenheit wird solange erhöht, bis eine Benutzeraktivität (z.B. das Verschieben des Mauszeigers) festgestellt wird. Es stehen dann die nachfolgenden Aktionen zur Verfügung, wie mit der Abwesenheit verfahren werden soll:

 

Beginn
Hier kann der Beginn der Abwesenheit manuell korrigiert werden.

 

Ende
Hier kann das Ende der Abwesenheit manuell korrigiert werden.

 

Aktuelle Stempelung ohne Unterbrechung fortführen
Die Stempelungen werden fortgesetzt, als ob keine Unterbrechung stattgefunden hätte.

 

Aktuelle Stempelung während der Abwesenheit pausieren
Die laufende Stempelung wird zum Begin der Abwesenheit abgeschlossen und eine neue Stempelung wird mit dem Ende der Abwesenheit begonnen.

 

Aktuelle Stempelung zum Beginn der Abwesenheit beenden
Die laufende Stempelung wird zum Beginn der Abwesenheit abgeschlossen. Es wird keine neue Stempelung begonnen.

 

Abwesenheit auf anderen Job stempeln

Die laufende Stempelung wird zum Beginn der Abwesenheit abgeschlossen. Dann erscheint ein Dialog, in dem die Dauer der Unterbrechung auf einen anderen Job gestempelt werden kann. Danach beginnt eine neue Stempelung auf den zuvor laufenden Job - Beginn ist hierbei das Ende der Abwesenheit.

 

 

 


Page url: https://handbuch.mdPROJECTTIMER.de/index.html?abwesenheit-behandeln.htm