Die Projekt-Verwaltung ist in vier Kategorien aufgeteilt:
•Aktive Projekte
•Deaktivierte Projekte
•Abgeschlossene Projekte
•Projekt-Vorlagen
In jeder Kategorie stehen die Bereiche Jobs und Abrechnungen (außer in der Kategorie Projekt-Vorlagen) zur Verfügung. Wenn Sie die Projekt-Auswahl ändern, wird der untere Bereich dadurch automatisch aktualisiert.
In diesem Bereich werden alle Projekte aufgelistet, mit denen momentan gearbeitet werden. Alle Projekte dieser Kategorie stehen auch im Hauptfenster zur Verfügung. Um ein neues Projekt anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche [Neu]. Bestehende Projekte ändern Sie entweder mit einem Doppelklick auf den Listeneintrag oder über die Schaltfläche [Ändern].
Register Deaktivierte Projekte
Sollen Projekte temporär nicht zur Verfügung stehen, können Sie diese einfach im Detail-Dialog deaktivieren. Deaktivierte Projekte stehen dann im Hauptfenster nicht mehr zur Verfügung - es können also keine Stempelungen für diese Projekte erfasst werden. Um ein Projekt wieder zu aktivieren, rufen Sie den Detail-Dialog des Projektes auf und klicken dort auf die Schaltfläche [Aktivieren].
Register Abgeschlossene Projekte
In dieser Kategorie werden alle abgeschlossenen Projekte aufgelistet. Diese können im Detail-Dialog jederzeit wieder aktiviert werden.
In diesem Bereich werden alle Projekt-Vorlagen aufgelistet, die bei der Anlage von neuen Projekten zur Verfügung stehen. Projekt-Vorlagen können wie normale Projekte betrachtet werden, nur dass auf diese nicht gestempelt werden kann. Alle Definitionen, die Sie bei einer Projekt-Vorlage hinterlegen, können bei der Anlage eines neuen Projektes übernommen werden.
Dieser Bereich enthält alle Jobs, die zum aktuell ausgewählten Projekt gehören. Um neue Jobs für das aktuell ausgewählte Projekt anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche [Neu]. Bestehende Jobs bearbeiten Sie entweder mit einem Doppelklick auf den Listeneintrag oder über die Schaltfläche [Ändern]. Über den Detail-Dialog können Sie sämtliche Einstellungen vornehmen.
Hier werden sämtliche Abrechnungen aufgelistet, die zum aktuell ausgewählten Projekt gehören. Die gleiche Abrechnung kann auch bei mehreren Projekten zur Verfügung stehen, wenn diese Daten von mehreren Projekten enthält. Über die Schaltfläche [Ändern] erhalten Sie den Detail-Dialog zur aktuell ausgewählten Abrechnung. Mit [PDF anzeigen] öffnen Sie die ausgewählte Abrechnung im Adobe Reader.
Weitere Themen:
•Jobs
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