Navigation:  Daten-Schnittstellen > Export >

Microsoft Excel Summen

Print this Topic Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Mit dieser Export-Funktion können Sie Summen der erfassten Stempelzeiten je Projekt/Job/Mitarbeiter in das Microsoft Excel-Format exportieren. Das erzeugte Excel-Dokument bildet hierbei die Mitarbeiter in Spalten und die Projekte/Jobs in Zeilen ab (Kreuztabelle).

 

 

Mitarbeiter-Auswahl
Ist ein Mitarbeiter ausgewählt, enthält die Datenauswahl nur Daten des ausgewählten Mitarbeiters. Bei der Auswahl "Alle Mitarbeiter" werden die Daten von allen Mitarbeitern verwendet.

 

Bereich
Hier legen Sie den Datumsbereich fest, der in der Datenauswahl berücksichtigt werden soll. Ist kein Datumsbereich festgelegt, erstreckt sich die Datenauswahl auf alle verfügbaren Daten. Über das Kontext-Menü können Sie zwischen vielen vordefinierten Datumsbereichen wählen.

 

Format

Hier definieren Sie das Format, in dem die Summen ausgegeben werden. Folgende Formate stehen Ihnen zur Verfügung:

Zeit in Sekunden
Die Summen werden in ganzen Sekunden als Zahl ausgegeben.

Zeit in Industrieminuten
Die Summen werden in Industrieminuten (eine Stunde entspricht 100 Industrieminuten) als Zahl ausgegeben. Die Berechnungen nach der Formel (Summe in Sekunden / 3600 * 100) wird abschließend auf zwei Nachkommastellen gerundet.

Zeit in Stunden
Die Summen werden in Stunden als Zahl ausgegeben. Die Berechnungen nach der Formel (Summe in Sekunden / 3600) wird abschließend auf zwei Nachkommastellen gerundet.

Zeit als Text
Die Summen werden als Text im Format 00:00:00 ausgegeben (Dieses Format kann in Excel nicht für Berechnungen weiterverwendet werden).

 

Option: Alle aktiven Projekte ausgeben

Aktivieren Sie diese Option, um alle aktiven Projekte in der Auswertung zu berücksichtigen.

 

Option: Alle deaktivierten Projekte ausgeben

Aktivieren Sie diese Option, um alle deaktivierten Projekte in der Auswertung zu berücksichtigen.

 

Option: Alle abgeschlossenen Projekte ausgeben

Aktivieren Sie diese Option, um alle abgeschlossenen Projekte in der Auswertung zu berücksichtigen.

 

Option: Jobs zu den Projekten ausgeben

Ist diese Option aktiviert, werden alle zu den Projekten zugehörigen Jobs mit aufgelistet. Ist die Option deaktiviert, werden nur Projekte aufgelistet.

 

 

Es werden nur Projekte, Jobs und Mitarbeiter ausgegeben, für die Stempelungen vorliegen.

 

Intern werden die Summen in Sekunden berechnet. Bedingt durch die Rundung auf zwei Nachkommastellen bei den Ausgaben in Industrieminuten bzw. in Stunden können Unterschiede entstehen, wenn diese in Excel summiert werden. Für die korrekte Summierung aller Zeiten wird der Export in das Sekunden-Format empfohlen.

 

 

 


Page url: http://handbuch.mdPROJECTTIMER.de/index.html?export_microsoft_excel_summen.htm