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Vorschau

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Nach der Datenauswahl wird ein Vorschau-Fenster angezeigt, in dem die jeweilige Auswertung dargestellt wird. Beispiel:

 

 

Schaltflächen

 

Navigations-Schaltflächen
Über diese Schaltflächen navigieren Sie durch einen mehrseitigen Bericht (erste Seite, vorherige Seite, nächste Seite, letzte Seite). Sie können auch Tastatur zum Navigieren verwenden: Mit den Pfeiltasten rauf/runter scrollen Sie durch den Bericht, mit den Tasten Bild rauf/runter blättern Sie seitenweise.

 

Ansichten
Mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnen Sie ein Untermenü, in dem Sie die gewünschte Darstellung (ganze Seite, Seitenbreite oder frei einstellbaren Zoom) auswählen können.

 

Drucken
Über diese Schaltfläche geben Sie die Auswertung auf einem Drucker aus. Es erscheint ein Dialog, in dem Sie den zu verwendenden Drucker auswählen können.

 

Email
Sie können über die Schaltfläche die aktuell dargestellte Auswertung an Ihren Email-Client übergeben. Dieser erstellt eine neue Email und fügt dieser die aktuelle Auswertung im PDF-Format hinzu. Unterstützt werden alle MAPI-kompatiblen Email-Clients wie z.B. Microsoft Outlook, Microsoft Mail...

 

Export
Hier können Sie die dargestellte Auswertung in folgende Formate exportieren:

Adobe PDF-Dokument

Microsoft Excel 2007-2013 (mit Formatierungen)

Microsoft Excel 2007-2013 Daten-Export (ohne Formatierungen)

Microsoft Word 2007-2013

Microsoft XPS-Dokument

HTML-Seite

RTF-Dokument

TIFF-Bild

XML-Datei

Text-Datei

 

Abrechnen
Kann eine Auswertung abgerechnet werden, wird automatisch diese Schaltfläche eingeblendet. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Abrechnungslauf zu starten. Dieser markiert alle darin enthaltenen Stempelungen und Zusatzkosten, verbindet diese mit der Abrechnung und speichert automatisch dazu die dargestellte Auswertung im PDF-Format. Nach erfolgreicher Durchführung des Abrechnungslaufes können Sie die Detail-Daten der Abrechnung einsehen bzw. ändern. Sie können Abrechnungen jederzeit wieder in der Projekt-Verwaltung einsehen und bearbeiten. Wechseln Sie hierzu in die Projekt-Verwaltung und wählen Sie das Projekt aus, das die gewünschte Abrechnung enthält. Nach der Auswahl einer Abrechnung klicken Sie auf die Schaltfläche [Ändern], um den Detail-Dialog zu dieser Abrechnung aufzurufen. Sie können nun die Daten der Abrechnung einsehen und bearbeiten. Wenn Sie eine Abrechnung löschen, werden alle damit verbundenen Stempelungen und Zusatzkosten wieder frei und stehen anschließend zur erneuten Abrechnung wieder zur Verfügung.

 

Berichts-Designer
Über diese Schaltfläche starten Sie den integrierten Berichts-Designer, mit dem Sie die aktuelle Auswertung ändern/erweitern können. Weitere Informationen über den Berichts-Designer erhalten Sie hier...

 

 

 


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