In diesem Bereich stellen Sie den Berichts-Pfad und das zu verwendende Layout der Auswertungen ein. mdPROJECTTIMER unterstützt beliebig viele Bericht-Layouts (diese repräsentieren einfach die Ordner unterhalb des Berichts-Pfades). Mit dem integrierten Berichts-Designer können Sie die Auswertungen Ihren Anforderungen und Wünschen anpassen (z.B. Integration des Firmen-Logos, etc.).
Layout
Wählen Sie hier das Layout aus, das für die Auswertungen verwendet werden soll. Layouts sind einfach die Ordner (Verzeichnisse), die sich unterhalb dem Berichts-Pfad befinden. Um ein neues Layout anzulegen, wechseln Sie im Windows Explorer in das eingestellte Berichtsverzeichnis und erstellen darin einen neuen Ordner.
Berichts-Pfad
Legen Sie hier den Pfad fest, in dem mdPROJECTTIMER nach benutzerdefinierten Berichten suchen soll. Werden in dem Verzeichnis keine Berichte gefunden, werden automatisch die integrierten Berichte verwendet.
Option: Abrechnungs-Nummer ausgeben
Ist diese Option aktiviert, enthalten alle abrechenbare Auswertungen eine eindeutige, laufende Nummer, nachdem diese abgerechnet wurden: Durch das Anklicken der Schaltfläche "Abrechnen" in der Druckvorschau wird ein Abrechnungslauf mit einer eindeutigen Nummer erzeugt und anschließend wird die Auswertung (mit den gleichen Daten) neu erstellt, die dann auch die zuvor erzeuge Abrechnungs-Nummer enthält. Das PDF-Dokument, das jeder Abrechnung hinterlegt wird, enthält bereits diese Abrechnungs-Nummer.
Die Abrechnungs-Nummer ist für die einfachere Zuordnung von Nachweisen gedacht (Referenznummer) und sollte nicht als Rechnungs-Nummer verwendet werden: In mdPROJECTTIMER können erzeugte Abrechnungen wieder gelöscht werden (damit z.B. die damit verbundenen Stempelungen wieder bearbeitet werden können). Dies führt dann zu Lücken im Nummernkreis, was gemäß Umsatzsteuergesetz §14 für die Rechnungslegung nicht zulässig ist. |
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